Keine Angst vor Prämienlohn

Prämienlohn, vor jeder Änderung oder gar einer Neugestaltung schrecken viele zurück. Es erscheint Ihnen kompliziert und umständlich, einfach ein besonders dickes Brett. Woher die Daten, wo verarbeiten, wie berechnen, auswerten und abrechnen? Dazu Transparenz und Visualisierung, ein auf Fehler lauernder Betriebsrat, ein kritisches Controlling und eine unzufriedene Geschäftsleitung. Dann lieber gleich bleiben lassen! So oder ähnlich denken viele an den verantwortlichen Stellen im Betrieb. Dabei kann es so einfach sein! Alles was man braucht ist ein gutes und schlüssiges Konzept, ein Tool zur Auswertung und Visualisierung sowie ein Tool zur Berechnung der Prämien. Und das muß man auch nicht erst umständlich für viele zig-tausend Euro im oder am SAP-System programmieren lassen. Man kann es kaufen, als PC-Software von mir!

 

Advertisements

Über wetterjoerg

Unternehmensberater und -Begleiter aus der Praxis für die Praxis
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leistungslohn, Wetter Unternehmensberatung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s