aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm

Mitarbeitende sind keine Mitarbeiter! Sie sind auch keine Mitarbeiterinnen oder noch schlimmer: keine Mitarbeiter:innen bzw. Mitarbeiter*innen. Mitarbeitend in einem Unternehmen ist etwas anderes als ein Mitarbeiter. Wer sich mit der Wortwahl „Mitarbeitende“ dem Zeitgeist und der herrschenden linksgrünen Ideologie andienen will, zeigt damit nur, daß er Ideologie der Genauigkeit vorzieht. Schlimm genug, wenn man mit der Wortwahl „Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen“ schon die deutsche Grammatik ignoriert, wer aber glaubt daß er durch „Mitarbeitende“ nun auch noch andere vermeintliche eingebildete Geschlechter ansprechen möchte, dem sei ins Büchlein geschrieben: er macht sich lächerlich. Wahlweise: sie macht sich lächerlich. Und zur Info: es gibt nur zwei Geschlechter.

Über wetterjoerg

Unternehmensberater und -Begleiter aus der Praxis für die Praxis
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wetter Unternehmensberatung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.